Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Einkauf bei Hofsicherheit.de

Wie hoch sind die Versandkosten

Versandkostenpauschale innerhalb Deutschland: 4,90 €

Ab 75 € Warenwert, versandkostenfrei innerhalb Deutschland

Liefern Sie auch in die EU?

Wir liefern vorerst nur innerhalb Deutschlands.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Wir versenden per Paketdienst DHL oder per Spedition Emons.
Die Lieferzeit für kostenpflichtige Produkte mit Paketversand DHL beträgt je nach Zustellungsort in der Regel 3 bis 7 Werktage.

Für Produkte die per Spedition angeliefert werden benötigen wir normal 7-14 Werktage.
Auf der Produktseite finden Sie aktuelle Informationen zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.
Auf Grund der derzeitigen Pandemie einhergehend mit erhöhtem Versandaufkommen aber besonders durch Arbeitsbeschränkungen und Grenzschließungen ect, kann es zu Verzögerungen in der gesamten Lieferkette kommen. Wir versuchen immer einen guten Lagerbestand vorzuhalten, Lieferzeiten der Hersteller variieren bzw. weichen zur Zeit aber sehr stark ab. Wir bitten um Verständnis.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte (Master, Visakarte)
  • Zahlung PayPal – Lastschrift
  • Zahlung per Vorkasse
  • Zahlung per Nachnahme
  • Sofort Überweisung
  • Giropay
  • Apple Pay
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch erheben wir keinen Mindermengenzuschlag.

Warenrücksendung - Wie sende ich kostenfrei zurück?

Sollte mal was nicht passen, so kannst Du die Ware kostenfrei Umtauschen.

Sende uns vorab eine E-Mail an: info@hofsicherheit.de  mit Deinem

Namen , Adresse, E-Mail sowie die Lieferscheinnummer und die zu tauschende Artikelnummer.

Nennen uns kurz den Grund vom Umtausch und welche Ausführung Du dafür wünscht

(z.B. andere Schuhgröße).

Wir erstellen ein Retourenlabel bei DHL und senden Dir  per E-Mail:

  1. PDF zum ausdrucken, aufkleben und abgeben in allen DHL Filialen

oder beim DHL Zusteller

  1. QR-Code für Dein Smartphone, auf dessen Grundlage das Retourenlabel in allen

DHL Filialen oder vom DHL Zusteller gedruckt wird, sodass Du keinen Drucker mehr benötigst (Mobile Retoure).

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben (Vollständigkeit, Sauberkeit, Ungetragen) versenden wir die neue Ware umgehend per DHL. Du erhälst dann direkt auch von DHL eine Information über den Versandstatus.

Kundenkonto vs Gastzugang - was ist der Vorteil?

Wir sind einer der wenigen Online-Shops, die noch einen Gastzugang anbieten, doch macht der Gastzugang  für Dich Sinn?

Wenn Du ein Kundenkonto anlegst bleiben Deine Daten wie Adresse und alte Historie also  ehemalige Bestellungen nur für Dich sichtbar gespeichert. So kannst Du nächstes mal schneller bestellen, da alle Adressdaten noch vorhanden sind und kannst prüfen z.B. welche Handschuhgröße Du letztes mal bestellt hast. Wir verwenden kein Kundenkonto zu Marketingzwecken! Es ist Dein Bereich bei uns.

Bei einem Gastkonto werden keine Daten wie Adresse, Kundenummer, Historie etc. gespeichert. Wenn Du nächstes mal Nachbestellen willst, musst Du alle Daten wieder neu eingeben, Produkte suchen etc..

Wenn Du 1x im Monat immer über Neues informiert werden willst, um von Anwendungsbeispielen, Aktionen oder neuen Produkten zu erfahren, musst Du dich extra zum Newsletter mit Double Opt-In -Verfahren anmelden! Das hat nichts mit dem Kundenkonto zu tun!

Haben Sie weitere Fragen?

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